19.90 €
inkl. 7% MwSt.
Grundpreis: 19.90 € | 1 Stück

Das Lämmchen und der Wolf
[939465-48-5]


In diesem Märchen erzählt die Autorin aus ihrer Kindheit und Jugend. Wie ihr wird dem kleinen Lämmchen sehr schnell die starre, auf alten Traditionen beruhende Welt um sie herum zu eng. Es möchte mehr sehen, erleben und wissen. Aber neue Wege zu gehen ist natürlich auch gefährlich …
Bei seinem Abenteuer mit dem Wolf lernt das Lämmchen, dass vieles anders ist, als es zunächst scheint. Einerseits ist es wichtig, seine eigenen Erfahrungen zu sammeln, was manchmal sehr schmerzhaft sein kann. Andererseits sollte man Ratschläge Erfahrener annehmen. Seinen Weg muss jeder für sich selbst finden. Wichtig dabei sind gute Freunde, die einem hilfreich zur Seite stehen und den steinigen Weg erleichtern können.
Es sieht aber auch: Nur wenn man an sich glaubt und mit Hoffnung, Zuversicht und Willensstärke für sein Ziel kämpft, wird man es erreichen ...

Illustrationen: Katrin Nitsche

48 S., geb., 23 farb. Illustr.

ISBN 978-3-939465-48-5

Einfach mal Probelesen

Bewertungen
Autoren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Autoren Info
Abrahamian Ofelia
andere Produkte
Artikel empfehlen
Urlaub